CLIENT Service

Der Client selbst ist als Teil des Netzwerks eine sich permanent verändernde Größe. Programme werden ausgerollt, UpDates installiert, Konfigurationen verändert, Einstellungen angepasst. Der Ausfall einer Applikation oder gar des gesamten Clients sind für den Anwender und das Unternehmen eine kritische Angelegenheit. Hier muss ein besonderes Augenmerk auf eine möglichst schnelle Wiederherstellung im Fehlerfall gelegt werden.


1.
      
Inventarisierung 

Um alle erforderlichen Informationen der Clients verfügbar zu haben, führen wir zunächst eine Inventarisierung der kompletten Clientumgebung durch. Hierbei erhält jedes Geräte eine Service-ID Nummer zur exakten Identifikation. Auch ist hierüber eine Historie angeschlossen, die Auskunft über alle an diesem Gerät durchgeführten Leistungen gibt. 

2.       Client Security 

Im Rahmen des CLIENT Service führen wir auch eine Analyse in Bezug auf die Datensicherheit an den einzelnen Systemen vor und unterbreiten Ihnen ggf. Vorschläge zur Optimierung in diesem Bereich. 

3.       Software Verteilung

Einen Client von Hand einzurichten braucht Zeit. Mitunter kann eine solche Aktion bei Neuanschaffungen oder Totalausfällen jedoch notwendig werden und bis zu mehreren Stunden dauern. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen eine Applikationsmatrix in der festgelegt ist, welcher Client über welche Programm verfügen soll. Die Installation neuer Arbeitsplätze und auch die Neuinstallation vorhandener Arbeitsplätze steuern wir automatisch über das Netzwerk. Das gibt Ihnen Transparenz in der Lizenzverwaltung Ihrer Software und reduzierte die Installationszeit erheblich. Am Ende reduziert es die Kosten über die Lebenszeit der Clients erheblich und schafft verlässliche Größen.

4.       Hotline / Störungsbeseitigung 

Im Störungsfall haben Sie Zugriff auf unsere Hotline, die im Rahmen des First-Level- Support den Fehler analysiert und ggf. weitere Maßnahmen einleitet. Ggf. erforderliche Abwicklungen zu Garantieleistungen der Hardwarehersteller übernehmen wir für Sie.